Montag, 15. August 2011

[Blogparade] Blogg dein Buch - "Wie Du mir, so ich Dir"

Heute möchte ich an einer tollen Blogparade von Blogg dein Buch (BdB) teilnehmen!
Diese steht unter der Frage "Was ist BdB und wie funktioniert es?"

Die Internetplattform Blogg dein Buch bringt Blogger und Verlage zusammen.
Die Verlage, mittlerweile mehr als 40 an der Zahl, stellen mindestens 10 Rezensionsexemplare eines Titels zum Rezensieren zur Verfügung. Blogger wiederum lesen die Bücher und bloggen darüber!
Nach dem Prinzip "Wie du mir, so ich Dir"!

Wie überall, gibt es auch bei Blogg dein Buch kleine Voraussetzungen....
Dein Blog muss seit mindestens 3 Monaten bestehen und wöchentlich neue Beiträge enthalten.
Ich habe aber gar keinen Literaturblog?
Den brauchst Du auch nicht, solange Dein Blog die Voraussetzungen erfüllt.
Du erfüllst diese?  Super, dann musst Du Dich jetzt nur noch registrieren!

Zur Registrierung musst Du auf Blogg dein Buch, oben in der Navigationsleiste, den Punkt "Anmelden" klicken.
Nun schnell das Formular ausfüllen und die AGBs, die Du vorher gelesen haben solltest, bestätigen!
Dein Blog wird jetzt von Blogg dein Buch geprüft. Sobald Dein Blog freigeschaltet wird, erhälst Du eine Bestätigung per e-Mail.
Um dir Wartezeit etwas zu verkürzen, kannst Du Dich schon jetzt einmal in der Büchergalerie umschauen!

Ich bin freigeschaltet und jetzt?
Spätestens jetzt solltest Du Dich in der Büchergalerie umsehen. Ist ein Buch dabei, welches Deinen Geschmack trifft, dann klick es mal an und drücke auf "Blogg ich".
Bei jedem Titel siehst Du
- wie lange die Bewerbungsphase noch läuft,
- wie viele Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt wurden
- wie viele Blogger sich bereits auf den Titel beworben haben.

Wenn Du zu den auserwählten Bloggern gehörst, erhälst Du von Blogg dein Buch eine eMail. Nun musst Du nur noch warten, bis Du Post vom Verlag hast!
Sobald Du Dein Rezensionsexemplar in den Händen hälst, hast Du 30 Tage Zeit zum Lesen und Bloggen Deiner Rezension.
Die ersten 500 Zeichen Deiner Rezension sind auf Blogg Dein Buch zu sehen und es wird auf Deinen Blog und Rezension verwiesen.

Fazit: Blogger, Blogg dein Buch und Verlage befinden sich in einer Win/Win Situation!
Ich habe ein Buch gebloggt.


Wer jetzt Lust auf BdB bekommen hat, der darf sich gerne bei mir melden und ich werbe Dich dann...

Kommentare:

  1. Das ist ja cool. Wenn ich Lesen könnt, würd ich mitmachen :D

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt für diesen Zweck auch Hörbücher auf Blogg dein Buch. Wer liest denn heutzutage noch? Liebe Grüße aus Wien, der Stadt der Analphabeten von Paul.

    AntwortenLöschen