Montag, 25. April 2011

Gedichte von Minigame#2

Halli Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet einen schönen Ostersonntag!
Bei Minigame#2 sollte man ein Gedicht schreiben, mit folgenden Wörter:
-Vroes Testlounge
-Ostern
-Osterverlosung
-Osterhase

Und nun könnt ihr mit bewerten!
Das sind die Ergebnisse:
A)
Ostern ist nun nicht mehr fern,
nicht nur die Kinder sehen das gern.
Wenn in 1 Woche der Osterhase naht
und dazu viele tolle Geschenke hat!
Bei schönem Wetter versteckt er sie im Garten,
das können alle kaum erwarten.

Eine Besonderheit gibt es aber dieses Jahr,
eine Osterverlosung mit tollen Preisen – soviel ist klar.
Auf Vroes Testlounge kann man mit Glück gewinnen,
und muss dafür auch kein Liedchen singen.
Einfach mit Bloglesern oder auf Facebook teilen.
Aber nur noch bis 24.04. – da heißt es, sich beeilen!
****
B)
 
Die Sonne geht im Osten auf ,
der Osterhas\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' beginnt den Lauf .
Um seinen Korb voll Eier sitzen
drei Häslein , die die Ohren spitzen .
Der Osterhas \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' bringt just ein
Ei
-
da fliegt ein Schmetterling herbei .
Dahinter strahlt das blaue Meer
mit Sandstrand vorne und umher .
Der Osterhas\' ist eben fertig -
das Kurtchen auch schon gegenwärtig !
Nesthäkchen findet- eins , zwei , drei,
ein rot , ein blau ,ein lila Ei .
Ein Ei in jeden Blumenkelche !
Seht , Seht, selbst hier ,
selbst dort sind welche !
Ermüdet leicht , im Morgenschein
schlief Kurtchen auf der Wiese ein .
Die Glocken läuten bim ,bam , bumm ,
und Kurtchen lächelt zart im Traum .
Di di didl dum dei ,
wir Tanzen mit unseren Hasen ,
umgefaßt , zwei und zwei ,
auf schönen grünen Rasen .
***
C)
 Hast du schon Vroes Testlounge entdeckt?
Da hat der Osterhase was Tolles versteckt.
Vroe will uns zu Ostern eine Freude machen
denn sie liebt unser glückliches Lachen.
Bei der Osterverlosung gibt es schöne Preise
und sie schickt sie bald auf die Reise.
Ich drücke mir so fest die Daumen
dass sie schon fast so blau sind wie Pflaumen.
***
D)
Bei Vroes Testlounge wirds jetzt bunt,
da freut sich der Mensch, das Kind und der Hund,
zu Ostern könnt ihr dort viel gewinnen ,
denn es wird die Osterverlosung beginnen.
Ach was, die hat ja schon lange angefangen,
da wirds dem Osterhase ja richtig bange ;) !
***
E)
Bei Vroes Testlounge sind die Hasen los
Denn Ostern kommt, für Klein und Groß
Da wird gemalt, da wird versteckt
Und Schokolade fein geschleckt
Doch kommt die Frage wieder auf
\"Was schenken?\" - Alles gibt\'s zu Hauf!
Ob Blumenvase, Lippenstift?
Man hofft, dass man das richtige trifft
Wer\'s einfach mag jedoch ist smart
Und ist bei der Osterverlosung mit am Start
Da gibt es was für jedes Herz
12 Gewinne - gar kein Scherz!
Ob Dekokrimskrams, Spielzeug, Gutschein
Ob Tee, ob Glasherz, was darf\'s sein?
Wir werden sehen, wer hier siegt
Und was vom Osterhasen kriegt
***
F)
 
Ein Ruf hallte durch den Raum,
und ich konnte es glauben kaum:
„Folge mir ganz geschwind,
du kannst was gewinnen mein liebes Kind!“
Schnell öffnete ich besagte Seite,
hoffentlich ist ne gescheite!
Was meine beiden Augen seh`n,
ist wirklich wunder, wunderschön!

Bei Vroes Testlounge, man glaubt es kaum,
gibt’s zu gewinnen einen Weihnachtsbaum!
Halt nein, das kann nicht stimmen,
bist du denn noch ganz von Sinnen?
Einen Weihnachtsbaum zu Ostern,
da passt ja auch kein Strohstern!

Es gibt zu gewinnen viele tolle Sachen,
die zu Ostern Freude machen.
Nicht umsonst ist eine Osterverlosung im Gange,
drum zögere ich auch nicht lange.
Und habe ganz schnell mitgemacht,
denn es wäre ja gelacht,
wenn ich nicht gewinnen würde,
denn ich schaff auch diese Hürde!

Und vielleicht, man kann nie wissen,
ich hab dabei auch gar kein schlechtes Gewissen,
fang ich ja den süßen Osterhase,
mit seiner kleinen Schnuffelnase.
Möge er bringen mir ganz viel Glück,
damit ich bekomm vom Gewinn ein Stück.

Dann könnte ich mich freuen sehr,
so nun mag ich nicht reimen mehr.
Ich hoffe ich bekomm paar Lose,
ich send dir auch ne rote Rose.
Genug der Reime,
ich geh heime!
***
G)
 
Die Zeit, die naht, es ist soweit,
OSTERN kommt - man weiß Bescheid.
Jedes OSTERHASEnkind
läuft zu Papa ganz geschwind,
fragt: \"Was macht den Menschen Spaß?\"
\"Das weiß doch jeder Osterhas\'!\"
Nun der Kleine ganz verdutzt
lange sich die Nase putzt.
Wie bei Wickie - eins - zwei - drei
kam dann DIE Idee herbei:
Rechner an und im Nuh
war auch mit der Suche Ruh\'!
Denn er fand VROE\'S TESTLOUNGE
(nein die Site war nicht orange).
Doch die hatten tolle Sachen,
die nicht nur Menschen Freude machen!
Aber was sollt\' Häschen machen,
viel zu teuer viele Sachen!
OSTERVERLOSUNG sei großer Dank,
sein Mensch ganz tolle Sachen fand,
in seinem kleinen Osternest
waren Dinge wie beim großen Fest!

Drum sei schlau und merke dir:
Wenn es ist auch kurz vor vier.
Geh ins Netz und suche schnell,
dann wird deine Birne hell!
Findest tolle Sachen hier,
denn das garantier\' ich dir!
***
H)
Wer hat die beste Teslounge? Vroes Testlounge,
bei der gibst es eine Osterverlosung mit super Gewinn.
zu Ostern geniessen selbst die Mönche die Ostereier in den Klostern.
Der Osterhase kommt jedes Jahr pünktlich und versteckt Eier für alle gute Nasen!
***
I)
Vroes Testlounge find ich toll und schreie laut wie wundervoll. Denn dort gibt es so tolle Sachen die den Lesern Freude machen. Ostern ist dort richtig toll denn es gibt eine Osterverlosung das finden ich und der Osterhase so wundervoll.
***
Welches gefällt Euch am Besten?

8 Kommentare:

  1. Ich find B schön geworden

    Gratulation übrigens für 100 Leser...auf die nächsten 100...Prost ;)

    AntwortenLöschen
  2. uff schwer, für mein eigenes werte ich nicht, einfach aus fairnes heraus ;) und deswegen wähle ich: B

    LG Silly

    AntwortenLöschen