Dienstag, 9. August 2011

BLOGGEN für den GUTEN ZWECK

Der Onlineshop Kaffee.de startet gemeinsam mit dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V. eine gemeinnützige Aktion!

Die Armut in Deutschland wird immer größer. Bedürftige Menschein, haben trotz Unterstützung kaum Geld um gesundes Essen zu kaufen. Das kann Dich genauso wie mich treffen. Davor ist niemand sicher!

Gut, dass es den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. gibt.

Tausende Menschen sind auf die Tafeln angewiesen. Dort gibt es für wenig Geld Lebensmittel. Lebensmittel, die nicht schlecht sind, dennoch kurz vor dem Verfallsdatum. Obst, Gemüse und auch Brot vom Vortag!

Jeder Mensch, der auf die Tafel angewiesen ist, ist sehr dankbar, dass es so eine Organisation überhaupt gibt. Oft ist es aber das Schamgefühl, weshalb Menschen erst gar nicht hingehen.

Ich bin kaffee.de dankbar, dass sie diese gemeinnützige Aktion gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Tafeln e.V. ins Leben gerufen haben!

Um was geht es bei der Aktion?

Kaffee und Kuchen für jeden verfassten Beitrag!
Die Aktion „Bloggen für den guten Zweck“ bietet jedem Medium, Autor, Blogger und Texter die Möglichkeit, mit dem Verfassen und Veröffentlichen eines Blogbeitrags oder eines Artikels aktiv an der Aktion teilzuhaben. Getreu dem Motto „gemeinsam stark“ wird somit ein viraler Effekt hervorgerufen, der immer mehr Menschen auf die Aktion aufmerksam macht und somit zu weiteren Spenden führt. Denn für jeden verfassten und veröffentlichten Artikel über die Aktion spendet der Online-Shop kaffee.de ein Stück Kuchen, um deren Verteilung sich die örtlichen Tafeln kümmern. Zusätzlich gibt es ab jedem 25. veröffentlichten Text 500g Kaffee hinzu. 
Wie kannst Du helfen?

Du möchtest dabei sein und anderen Menschen mit deinem Text helfen? In drei einfachen Schritten ist die Spende durchgeführt:
1. Blogbeitrag, Text oder Artikel zur Aktion verfassen
2. Beitrag online stellen
3. Link zum Artikel an redaktion@kaffee.de senden, damit wir die Spende notieren können

Da mir das Thema wirklich am Herzen liegt, unterstütze ich diese Aktion sehr gerne!
Aber ich habe auch etwas Bedenken, da ich denke, dass Kaffe und Kuchen nur in Großstädten ankommt und nicht in ländlichen Gegenden, wo es doch mehr gebraucht wird.
Wenn ich daran denke, was die Bedürftigen hier bei der örtlichen Tafel an Lebensmittel bekommen, dann schäme ich mich für meine Lebensmittelverschwendung. Die Menschen hier müssen entweder alles an einem Tag wegessen oder direkt einfrieren. Auch ich musste diese Erfahrung leider schon machen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen