Freitag, 13. Mai 2011

[VroeTestet] Guylian. The World's Favourite Belgian Chocolates


Was ist denn das?
Guylian ist weltberühmt für seine Meeresfrüchte, die jeweils mit einer köstlichen Nuss-Nougat-Füllung aus gerösteten Haselnüssen nach einer einzigartigen Rezeptur hergestellt werden. Guylian´s belgische Pralinen sind ein Schokoladengenuss für jeden Moment.

Auszeichnungen
1998: Guylian wird mit dem Belgischen Export Award ausgezeichnet
2004: Guylian Twistwraps wird Produkt des Jahres
2005: Das Guylian Osterei gewinnt einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde
2005: "Solitaire" gewinnt in "Forum of Buyers´ Frontier Brands"
2006: Guylian Pralinen Creme Likör erhält Auszeichnung beim internationalen Wettbewerb Wein und Spirituosen
2007: „La Trufflina" Geschenkpackung gewinnt als eines der interessantesten Produkte des Jahres im internationalen Travel Retail
2010: Guylian Meeresfrüchte Extra wurden von 120 renommierten Chefköchen und Sommeliers des International Taste & Quality Institute mit dem 3 Sterne Superior Taste Award ausgezeichnet

Vertrieb
Guylian exportiert in sämtliche EU-Staaten, Asien, Australien und Amerika. 94 Prozent der Umsätze werden außerhalb Belgiens erzielt, somit ist der Export von wesentlicher Bedeutung für Guylian.
In der Weihnachts-Saison zählt Guylian zu den Top 10 der umsatzstärksten verpackten Pralinenmarken. Guylian´s Pralinenkreationen sind auch zu Ostern, Valentinstag, Muttertag oder anderen Festtagen sehr beliebt.

Project Seahorse
Guylian spendet einen Jahresbeitrag an das Project Seahorse, seit 1999 mehr als 1,5 Millionen CAD$ (1,1 Millionen €). Neben der finanziellen Unterstützung, helfen wir mit weltweiten Aktivitäten, wie Seepferdchen Fotowettbewerbe und –ausstellungen, Schulprogramme, Sampling und Promotionaktivitäten, um das Bewusstsein der Menschen für die Situation der Seepferdchen zu erhöhen. So legen wir jeder Guylian Pralinenschachtel eine Umweltschutznachricht bei, davon verkaufen wir mehr als 14 Millionen Stück pro Jahr.
Mein Test
Zum Testen wurden freundlicherweise die folgenden Produkte zugesandt:
Guylian Original Sea Shells, Guylian Extra Dark und Guylian Temptations.

Guylian Temptations
Ich habe Guylian´s Temptations als Probierpackung erhalten. Diese Probierpackung gibt es nicht im Handel. In dieser befindet sich je eine Meeresfrucht Guylian Original Pralinè, Guylian Milk Truffle und Guylian Dark Pralinè.

Guylian Original Sea Shells
Mit im Testpaket war auch eine 11er Packung von den Original Sea Shells. Ich denke diese hat fast jeder schon einmal verkostet.
Die Original Sea Shells sind mit der weltberühmten Guylian Nuss-Nougat-Füllung gefüllt. Die Meeresfrüchte bestehen aus feinster belgischer Vollmichschokolade. Ebenso vorhanden ist weisse Schokolade. Durch diese beiden Schokoladen entsteht die einzigartig tolle Marmorierung. 

Guylian Extra Dark
Die Meeresfrüchte Extra Dark sind aus extra dunkler Schokolade (Zartbitter), welche 74% Kakaoanteil aus der westafrikanischen Kakaobohne enthält. Gefüllt sind diese ebenfalls mit der weltberühmten Guylian Nuss-Nougat-Füllung gefüllt.
Guylians Extra Dark Meerefrüchte wurden 2010 mit dem 3 Sterne Superior Taste Award ausgezeichnet!

Fazit
Ich finde es sehr vorbildlich, dass Guylian das Project Seahorse unterstützt!
Geschmacklich finde ich noch immer die Original Sea Shells am Besten, dicht gefolgt von der Sorte Milk Truffle. Die beiden Sorten sind so zart und zergehen auf der Zunge. Ein unvergessliches Geschmackserlebniss für die Sinne. An Stelle drei kommt bei mir Guylian Extra Dark, da ich persönlich keine Zartbitter Schokolade mag. Für Zartbitter-Liebhaber gewiss ein Genuss auf höchstem Niveau.
Wenn man sich so eine Meeresfrucht einmal genauer anschaut fällt einem auf, dass jede dieser ein "G" eingraviert hat. Dies ist ein Markenzeichen. So lassen sich die hochwertigen Guylian Meerefrüchte von den billigen Imitaten bestens unterscheiden.
Guylian. The World's Favourite Belgian Chocolates - ist nicht nur ein wahres Geschmackserlebniss, sondern auch ein Fest für die Augen.

Ich bin einfach begeistert und werde mir direkt morgen wieder eine Schachtel Guylian Original Sea Shells holen und somit auch das Project Seahorse unterstützen!

P.S.: Jetzt Hunger bekommen? Dann stattet Guylian doch einen Besuch auf Facebook ab, dort gibt es immer mal wieder das ein oder andere Gewinnspiel!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen