Heute möchte ich Euch eins der beiden Produkte einmal vorstellen!
*
SCHOKOLADENFONDUE - Weisse Schkolade
*
*
Das sagt Torquato:
In einem Familienbetrieb in einem kleinen Ort südlich von Lyon werden diese Delikatessen zubereitet und in kleine Tontöpfe abgefüllt. Vor dem Servieren wird das Tongefäß im Wasserbad oder in der Mikrowelle erwärmt. Man ißt das Fondue, indem man frische Früchte in die flüssige Schokolade taucht. Durch den hohen Anteil von Früchten, die man auf diese Weise zu sich nimmt, ergibt sich ein angenehmes Gleichgewicht mit der Schokolade. Zum Fondue passen aber auch sehr gut Croissants oder Nüsse. Als Dessert, als Zwischenmahlzeit oder zum Tee. Die Steinguttöpfe können geleert und vom Etikett befreit als Trinkgefäße weiterverwendet werden.
*
*
Zubereitung in der Mikrowelle:
Den Deckel und die Folie entfernen und den Tontopf mit der Schokolade in die Mikrowelle stellen. Bei niedriger Wattstufe 2-2 1/2 Minuten erwärmen, dabei gelegentlich umrühren. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen.*
Zubereitung im Wasserbad:
Den Deckel und die Folie entfernen. Den Tontopf für etwa 15 Minuten in einen Topf mit heißen, nicht kochendem, Wasser stellen. Gelegentlich umrühren.Zubereitung im Wasserbad:
*
Mein Test:
Ich habe mich für die Zubereitung per Wasserbad entschieden. In der Zwischenzeit habe ich das Obst zubereitet. Was heißt Obst? Da ich extremen Hunger auf das Schokoladenfondue hatte, habe ich nicht dran gedacht, dass ich nur Bananen da hatte. Gut, dann hab ich eben die beiden Bananen geschnitten. Mein Test:
So sah mein Teller aus, den ich dann mit vor Doctor´s Diary nahm:
YammiYam ist das lecker....
Mehr hätte ich nun wirklich nicht geschafft, gut von dem Fondue sind jetzt noch gut 3/4 übrig. Den Rest werde ich dann großzügiger am Montag mit meiner besseren Hälfte teilen und ich habe dann definitv MEHR Obst da.:) Für dieses Schokofondue kann man alle Obstsorten und Kekse verwenden. Es ist defintiv nicht so ein großer Aufwand nötig wie bei einem Schokobrunnen.
*
Ich bin richtig begeistert von dem Schokofondue im Tontopf. 10,95 € für 200g Schokoladenfondue finde ich zwar etwas teuer, aber dafür war´s einfach mehr als lecker. Den Tontopf kann man, wenn das Fondue leer ist, natürlich noch für andere Dinge prima benutzen.*
Bald, ganz bald folgt dann der Bericht über mein 2. Testprodukt.;)
Schaut Euch doch in der Zwischenzeit mal bei TORQUATO um.....
Bald, ganz bald folgt dann der Bericht über mein 2. Testprodukt.;)
Schaut Euch doch in der Zwischenzeit mal bei TORQUATO um.....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen