Dienstag, 24. Mai 2011

[VroeKocht] Blogger Kochduell

Ich nehme mit meinem Blog beim Blogger Kochduell teil!

Diese Idee stammt von Melliausosna.

Was ist das und worum geht es?
Hallo, ich habe mir ein neues Spiel ausgedacht.
Für alle Blogger, die gern mal was Neues machen wollen. Gerne kochen und auch mal experimentieren wollen. Und Lust, auf was Neues haben.
Das Thema: Die geheime Zutatenliste
Das Ziel: Viele verschiedene Rezepte aus denselben Zutaten
Wie funktioniert das Ganze??
Schwer ist es nicht. Ich stelle eine Zutatenliste online, die von 4 weiteren Bloggern (die stehen schon fest) zusammengestellt wurde.
[...] 10 Zutaten werden genannt. Diese muss man sich dann selber kaufen. Gewürze sind alle erlaubt. Die man eh zu Hause hat.
*Man muss nicht alle 10 Zutaten verwenden! Aber mindestens 6 aus der Liste. Es sollte aber genug Auswahl für jeden da sein, deswegen werden 10 Zutaten genannt.
Eigentlich ganz einfach. Jeder kann aus diesen Zutaten sein eigenes Rezept erstellen.
Da wir alle die gleichen Zutaten benutzen, kommen so viele verschiedene Rezepte zusammen.
Ich würde das gerne 1x im Monat machen.Und alle haben natürlich genug Zeit, um zu kochen.
Allerdings sollten die Rezepte alle am selben Tag eingestellt werden. Nicht dass der eine oder andere doch schaut, was gekocht wurde.
Und da es so eine Blog Aktion noch nicht gibt, hoffe ich das der eine oder andere noch mitmacht. Die Liste wird am 10.05.2011 online gestellt. Veröffentlicht werden muss das Rezept am 31.05.2011. Somit hat jeder doch genug Zeit sich etwas auszudenken
Viele Blogs nehmen schon teil. Du noch nicht? Dann melde Dich bei Melliausosna an!

Für den Monat Mai wurden die folgenden 10 Zutaten festgelegt:
Neben den Zutaten darf man auch alle Gewürze (keine FIX Tüten) Öl, Butter, Margarine, Mehl und Kräuter verwenden.

Ich habe mein Rezept bereits am Wochenende vorgekocht, allerdings zeige es Euch erst am 31. Mai.
Bis dahin müsst Ihr Euch leider gedulden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen