Freitag, 29. April 2011

[Osterverlosung] Osterverlosung in Zahlen (Wichtig!!!!)

So, ich habe mir die Zahlen der Teilnehmerzahl, Minigames und Lose nochmal genauer angeschaut.
Ich frage mich wirklich immer wieder, warum manche Leute nicht richtig Lesen?!
Ich musste leider einige Personen von der Teilnahme ausschliessen bzw. Lose von Minigames gar nicht geben!

Die typischsten Fehler:
1.)Das FB-Posting war für mich NICHT lesbar.
2.)Statt den Link zum Posting wurde der Link zum Profil geschickt
3.)Die Regeln der z.B. Minigames wurden nicht gelesen

Zu Punkt 1.) und Punkt 2.) ich hatte es vorher erklärt UND in den Regeln verlinkt

Ganz reizend waren auch Nachrichten wie diese: "Fortuuuunaaa" oder "Ich will gewinnen". Ist zwar lieb gemeint, allerdings gab´s auch dafür KEINE Lose.

Ein sehr typisches Beispiel war auch Minigame #4. Hier sollte man sich SELBST (und sonst niemanden) auf EINEM Bild (nicht auf mehreren) markieren. Ganz deutlich (fett in rot, hier auf dem Blog in den Bedingungen beschrieben) stand dabei, dass man VORHER an der Osterverlosung per Blog und/oder Facebook teilnehmen musste, um überhaupt Zusatzlose (Minigames) erspielen zu können. Also keine Lose für die Leute, die nicht am Pflichtteil teilgenommen haben oder KEIN FAN von VroesTestlounge waren/sind.
Um mal etwas ganz typisches zu nennen!

Daher ergibt sich folgendes:
65 Personen haben GÜLTIG an der Osterverlosung teilgenommen und somit insgesamt 997 Lose erspielt! WOW. Somit kämen im Idealfall 15,33 Lose auf jeden Teilnehmer.

Nun sind aber noch einige Fragen aufgekommen. Bitte beantwortet mir diese doch. Nur so kann ich etwas ändern. Diese Fragen kommen später in einem separaten Blogpost.

Hier die Losübersicht. Wird nach der Gewinnerbekanntgabe gelöscht:

Kommentare:

  1. Wow was für eine Arbeit du dir da gemacht hast. Hut ab...:)

    Das mit den nicht richtig lesen oder ungültige Teilnahme kenn ich auch, is ganz schön doof aber da sind diejenigen ja dann selbst dran schuld

    Hast du auf jeden Fall super doll gemacht und ich freu mich schon auf die Auslosung :)

    AntwortenLöschen
  2. Ärgere Dich nicht!
    Ich kann es ja nachvollziehen: Du hattest so viel Arbeit und dann scheitert es an Kleinigkeiten...

    Wer nicht richtig liest, hat doch selber Pech gehabt. Geht mir ja ab und an auch so! Dann bin ich doch aber die Einzigste, die die lange Nase hat :(

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wow was für eine Arbeit. Also das mit dem Direktlink haben noch viele nicht verstanden. Schon komisch, dabei hast du es ja sogar per Screenshot hier beschrieben. Selber Schuld, wie Fairytale schon sagte ;)

    Wenns um Bilder markieren geht, können sicherlich viele nicht lesen, Hauptsache erstmal markiert und dann weitersehen *g*

    Ich bin gespannt, was nun noch für Fragen aufkommen uuuuuund wen du auslost :)

    LG und Hut ab für soviel Aufwand,
    die Silly

    AntwortenLöschen
  4. Du hast Dir mit diesem Gewinnspiel eine unsagbare Arbeit gemacht, Vroe, das kann man nicht anders sagen und das verdient Respekt. In Deinem nächsten Leben ist Dir die Karriere als Buchmacher schon sicher ;)

    Dass die Leute nicht in der Lage sind, die Regeln korrekt zu befolgen ist ärgerlich, aber am Ende nicht Dein Problem. Du hast alles menschenmögliche getan, um alles korrekt zu erklären - in einer überobligatorischen Weise. Fehler passieren, aber besonders in Hinsicht auf das Verlinken in den Bildern bei FB sind die Menschen da eben oft wie die Wilden und markieren die Fotos voll ohne zu begreifen was sie da eigentlich tun. Ärgerlich - aber nimm es sportlich.

    Mir hat die Teilnahme an Deinem Gewinnspiel sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil es sich ein bisschen hinzog und immer wieder eine Herausforderung war. Nun will ich mal sehen ob eines meiner 71 erspielten Lose mir auch zum Sieg verhilft :) Und wenn nicht, dann hab ich einfach Spaß gehabt und das war auch toll.

    Nochmal großes Lob und allergrößten Respekt.

    Liebe Grüße,

    Val

    AntwortenLöschen