Mittwoch, 2. Februar 2011

[VroeTestet] SHATLER´s Cocktails #5

Piña Colada & Virgin Colada
Ich habe Euch ja schon erzählt, dass ich mich für diese beiden Cocktails entschieden habe.
Nach langem Warten und vielen vielen Posts über SHATLER´s Cocktails allgemein ist es nun Zeit für das Ergebnis meines Tests. Ich habe gemeinsam mit meiner besseren Hälfte getestet.
Angefangen habe ich mit:
*
Virgin Colada

"Der cremige Mix aus Ananas und Kokos ist die kleine
Schwester der Piña Colada: ohne Alkohol, doch mit
genau so viel Geschmack.
Der SHATLER’s Virgin Colada ist ein herrlich
fruchtiger Cocktail,harmonisch abgestimmt,
mit samtig-cremiger Kokosnote.
"
*
Piña Colada

"Die Herkunft der Piña Colada ist nach wie vor umstritten, lediglich die puertoricanische Herkunft dieses sommerlichen Cocktails gilt als sicher.
Die „Erfindung“ der Piña Colada wird meist mit der Caribe Hilton’s
Beachcomber Bar der Ende 1949 eröffneten Hotelanlage
Caribe Hilton in Puerto Rico in Verbindung gebracht und
vom Hotel selbst auf den 15. August 1954 datiert.
Einer anderen Version zufolge entstand die „Piña Colada“ 1963
in der Bar La Barrachina in San Juan (Puerto Rico).
Eine Tafel an dem Gebäude erinnert noch heute an
diese „Erfindung“ des Barkeepers Ron Ramon Portas
Mingot.
Der Mix aus Rum, Ananas und Kokos macht die SHATLER’s
Piña Colada zu einem fruchtig-süßen Cocktail, der Sie auf einen
Kurzurlaub in die Karibik entführt.
"
***
Die Zubereitung war super einfach.
Geschmacklich hat mir der alkoholfrei Virgin Colada viel besser geschmeckt, als der Piña Colada. Ich habe beim Piña Colada nur den Alkohol rausgeschmeckt, sonst leider nichts. Vielleicht weil ich eigentlich keinen Alkohol trinke.
Der Virgin Colada war schön erfrischend und man hat die Ananas und den Kokos richtig rausgeschmeckt!
Die alkoholfreien Cocktails sind für 2,48€ erhältlich und die alkoholischen Cocktails kosten 2,98€.
Man bekommt die Cocktails im Onlineshop oder auch bei Partner-Getränkemärkten.
Wir werden uns defintiv nochmal den Virgin Colada holen und auch die anderen alkoholfreien Cocktails probieren!

*****
P.S.: Zur Zeit gibt es noch bis zum 14.02. ein SHATLER’s Valentin-Special:
- 6 verschiedene Cocktails in einer eleganten Geschenk-Verpackung
  (Sex on the Beach, Piña Colada, Havanna Special, Singapore Sling,
  Virgin Colada, San Francisco)
- 6 hochwertige Eventgläser
- 1 SHATLER’s Tablett
- 135 Cocktail-Trinkhalme
- 20 SHATLER’s Stirrer
- 1 exklusives SHATLER’s Rezeptheft
Das Special ist für unschlagbare 29,98€ im OnlineShop zu erwerben!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen